Persönliches

Wer ich bin

Sa-Mia ist nicht mein vollständiger Name sondern mein Spitzname, den mir bereits meine Schulkameraden verliehen haben, weil mein ganzer Name (Sarah-Maria) einfach zu lang war.

Aufgewachsen bin ich im schönen Allgäu, zusammen mit drei Schwestern; da war immer etwas los! Während meines Ingenieurstudiums in Stuttgart sind mir die Stadt und die Menschen sehr ans Herz gewachsen, sodass ich hier auch angefangen habe zu arbeiten. Mittlerweile lebe ich mit meinem Mann in der Outletcity Metzingen am Fuße der Schwäbischen Alb. Neben Shopping gibt es hier auch eine unglaublich schöne Natur und viele Wandermöglichkeiten - ein kleines Freizeitparadies also ;-)

Ich habe einen sehr fröhlichen, offenen und herzlichen Charakter. Ich bin durch und durch ein Optimist und verbreite eigentlich immer gute Laune - Ich liebe das Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen.


Das Modeln

Zum Modeln bin ich durch meinen Schatz gekommen, der sehr gerne fotografiert. Wir haben eigentlich schon immer häufig privat geshootet - sowohl Outdoor als auch Indoor - und hatten beide ziemlich viel Spaß dabei. Irgendwann hat er mich auf einem Modelportal angemeldet. Damit ging es mit dem Modeln dann so richtig los. Seitdem werde ich regelmäßig gebucht und konnte daher mein Hobby inzwischen zum (Neben-)Beruf machen.

Ich finde es einfach spannend vor der Kamera zu stehen und in unterschiedliche Rollen und Emotionen zu schlüpfen. Sinnlich, elegant, cool, sexy, rockig, fröhlich, mit einem leichten Smile auf den Lippen oder nur in den Augen - Bilder sind so mannigfaltig und bunt wie das Leben selbst und erzählen immer eine Geschichte.

Jedes Fotoshooting macht mir aufs Neue unglaublich viel Spaß. Gleichzeitig nehme ich meine Modeltätigkeit auch sehr ernst, denn es ist mir wichtig, dass meine Kunden mit den Ergebnissen wirklich zufrieden sind und auch in Zukunft gerne mit mir zusammenarbeiten möchten. Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Engagement während des Shootings sind für mich daher selbstverständlich.

Die Arbeit

Hauptberuflich arbeite ich als Statikerin in einem Bauunternehmen --> ich liebe Zahlen! Mir macht meine Arbeit dort unglaublich viel Spaß und ich mag meine Kollegen total gern! Das ist unglaublich viel wert und ich weiß es sehr zu schätzen, dass ich mich jeden Tag aufs Neue auf meine Arbeit freue.

Hohe Schuhe

I LOVE IT - Oh ja, ich LIEBE hohe Schuhe! (Und besitze natürlich auch eine nicht allzukleine Auswahl)

Egal ob bei der Arbeit, einem Feierabendbierchen oder einem kleinen Stadtbummel: Highheels passen einfach immer und peppen jedes Outfit auf. Das heißt aber natürlich nicht, dass es nicht auch Outfits gibt, die ohne Highheels top aussehen ;-)

Hobbies

Ich habe fast 20 Jahre Ballett getanzt. Ballett ist so wahnsinnig schön und elegant und macht dazu noch ziemlich viel Spaß. Besonders dann, wenn man eine gute Ballettschule gefunden hat! Außerdem wird beim Ballett der gesamte Körper trainiert, deshalb ist es in meinen Augen ein wirklich ausgeglichener Sport und für Tanzbegeisterte definitiv empfehlenswert. Aufgrund eines Wohnortwechsels kann ich diesem liebgewonnenen Hobby leider nicht mehr nachgehen, das Gespür für Bewegung und Eleganz bleibt zum Glück nach so vielen Jahren Ballettunterricht trotzdem erhalten :)

Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio und zum Zumba. Zumba macht mit den Lateinamerikanischen Tanzschritten und Rythmen einfach gute Laune und bringt mir am Feierabend das volle Sommer- und Urlaubsfeeling!